Bandol Vins & Comestibles

Millésime - Geschichten fürs Gemüt

Gute Geschichten sind wie ein Ticket raus aus dem Alltag. Man muss sie nur am richtigen Ort lesen, vielleicht mit einem Glas Wein auf dem Balkon, und schon wird man entführt in eine andere Welt. Unser Millésime ist ein ganz spezifisches Ticket: Es bringt dich direkt nach Bandol, mitten in die Welt der grossen französischen Weine. Wo die Luft nach Lavendel riecht und das Essen nach Sonne schmeckt. Bist du bereit für die Reise? 

Jetzt gratis abonnieren 

Viel mehr als nur Wein 

Jeden Frühling reisen wir nach Bandol, um die besten Weine und Spezialitäten der Region in die Schweiz zu holen. Seit 2019 schafft es aber jeweils noch etwas anderes in unser Gepäck: Geschichten. Entstanden sind daraus schon vier Ausgaben von «Millésime». Ein Magazin, das dir die aussergewöhnliche A.O.C. Bandol näherbringen soll, mit all ihren weitläufigen Landschaften, den vielschichtigen Weinen – und mit ihren leidenschaftlichen Winzer:innen, deren Geschichten es wert sind, einmal erzählt zu werden. 

Ausgabe 01/2019 

Im Weinbaugebiet Bandol kennt Tradition kein Alter. Wir bringen Ihnen Geschichten von Schwestern, Grossvätern und Enkeln mit einer gemeinsamen Leidenschaft.

Anschauen
Ausgabe 02/2019

Im Weinbaugebiet Bandol findest du nicht nur guten Wein, sondern auch nahezu grenzenlose Gastfreundschaft. Eine Ode an die Küche(n) der Provence. 

Anschauen
Ausgabe 03/2020

Selbst, wenn wir mal zuhause bleiben müssen: Ein kleiner Nostalgie-Trip geht immer. Wir blicken zurück auf die Anfänge von Bandol Vins & Comestibles.  

Anschauen
Ausgabe 04/2020

Wir sprechen einen Toast aus: auf das Überbrücken grosser und kleiner Distanzen; auf Erfolgs- und Liebesgeschichten; auf Entdeckungen und Neuanfänge. 

Anschauen

Rezepte aus der Provence-Küche

Gibt es auf der Welt eine bessere Kombination als die richtige Flasche Wein zu einem guten Essen? Wir finden nicht. Diese ausgesuchten Rezepte aus der Provence sind so authentisch wie unwiderstehlich – und passen perfekt zu den Weinen in unserem Shop. Bon Appétit! 

Lulus Gâteau aux Noix

Pissaladière

Marinierter Kalbsbraten

Daube de boeuf

Zweimal im Jahr schicken wir dir unser Millésime kostenlos zu. Jetzt gratis abonnieren und die Provence entdecken! 

Bandol-Newsletter